Niederlage für die New Jersey Devils. Trotz eines Assists von Nico Hischier unterliegen die Devils gegen die Anaheim Ducks mit 5:6 (n.P.).
Nico Hischier (links) und Teamkollege Cory Schneider im Tor der New Jersey Devils reagieren nach einem Gegentreffer.
Nico Hischier (links) und Teamkollege Cory Schneider im Tor der New Jersey Devils reagieren nach einem Gegentreffer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits nach einem Drittel stand es 3:3 zwischen den Ducks und den Devils.
  • Nico Hischier bereitete den Treffer zum späten 5:5 vor.
  • Sven Bärtschi fehlt bei den Canucks weiter verletzt.

Furioses Spiel für die New Jersey Devils und Nico Hischier! Die Devils verlieren gegen die Anaheim Ducks mit 5:6 nach Penaltyschiessen. Bereits nach einem Drittel stand das Skore bei 3:3. Hischier bekam mit 21:33 Minuten am zweitmeisten Eiszeit aller New-Jersey-Stürmer und bereitete das 5:5 vor. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Devils bereits den Goalie vom Eis genommen.

Die Teufel retteten sich in die Overtime, verloren aber am Ende im Penaltyschiessen. Daniel Sprong und Ryan Getzlaf besiegelten den Sieg der Ducks.

Weiterhin nicht einsatzbereit ist Sven Bärtschi bei den Vancouver Canucks. Der Schweizer fehlte beim Sieg der Canucks über die St. Louis Blues immer noch wegen der Hirnerschütterung, die er sich Ende Oktober zugezogen hatte. Ohne Bärtschi holten die Kanadier aber dennoch den zweiten Sieg in Folge und schlugen die Blue gleich mit 6:1.

Alle Resultate

St. Louis Blues - Vancouver Canucks 1:6
Winnipeg Jets - Philadelphia Flyers 7:1
Ottawa Senators - Boston Bruins 1:2 (n.V.)
Chicago Blackhawks - Montreal Canadiens 2:3 
Anaheim Ducks - New Jersey Devils 6:5 (n.P.)
Vegas Golden Knights - Dallas Stars 4:2
Edmonton Oilers - Calgary Flames 1:0

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nico HischierAnaheim DucksNHL