Die New Jersey Devils um den Schweizer Kapitän Nico Hischier haben auch das zweite Playoff-Spiel gegen die New York Rangers mit 1:5 verloren.
APTOPIX Rangers Devils Hockey
Center Nico Hischier und die New Jersey Devils haben auch in Spiel zwei gegen die New York Rangers das Nachsehen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die New Jersey Devils verlieren mit ... gegen die New York Rangers.
  • Das Weiterkommen in den Playoffs ist gefährdet.
  • Nächste Chance für Nico Hischier und Co. am Sonntag

Die New Jersey Devils haben auch Spiel zwei in der ersten Runde der Playoffs in der NHL gegen den Nachbarn aus New York City verloren. Gegen die Rangers verlor das Team um die Schweizer Nico Hischier und Timo Meier wie im ersten Spiel mit 1:5.

Weiterkommen der Devils gefährdet

In einem umkämpften Match gingen die Devils zunächst nach 13 Minuten durch Erik Haula mit 1:0 in Führung. Nachdem die Devils solide verteidigten, konnten die Rivalen aus New York jedoch zu Beginn des zweiten Drittels ausgleichen. Vladimir Tarasenko traf für die Rangers in Minute 26.

Doppelschlag von Chris Kreider bricht New Jersey das Genick

Nach einigen verpatzten Grosschancen der Devils machten die New York Rangers dann mit einem Doppelschlag durch Chris Kreider (30., 36.) noch vor dem dritten Drittel alles klar. Patrick Kane (47.) und Kaapo Kakko (54.) machten es – wie bereits im Hinspiel – deutlich.

Nach der erneuten Niederlage geht es für die «Swiss Devils» in den nächsten beiden Spielen um alles. Sollten Hischier und Co. auch die nächsten beiden Spiele verlieren, wären die Rangers in der Best-of-Seven-Serie nicht mehr einzuholen – und das Playoff-Aus der Devils damit besiegelt.

Die dritte Partie findet am Sonntagmorgen um 02:00 Uhr im Madison Square Garden in New York City statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

New York RangersNico HischierPatrick KaneTimo MeierPlayoffNew Jersey DevilsNHLPlayoffs