Perfekte Saisonbilanz in der NHL für den Schweizer Goalie Akira Schmid. Die New Jersey Devils gewinnen gegen die Philadelphia Flyers mit dem Keeper erneut.
New Jersey Devils
Akira Schmid (l.) im Einsatz für die New Jersey Devils. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die New Jersey Devils bleiben nach dem 11. Auswärtssieg in Serie auf Rekordkurs.
  • Gegen die Philadelphia Flyers gewinnen Hischier, Siegenthaler und Schmid mit 3:2.
  • Timo Meier sammelt bei der 2:5-Pleite der San Jose Sharks gegen Ottawa einen Assist.

Akira Schmid bleibt in der NHL auf Erfolgskurs. Der 22-jährige Goalie aus dem Emmental stand zum fünftem Mal für die New Jersey Devils im Tor. Und verliess das Eis zum fünften Mal als Sieger.

NHL new jersey devils
Akira Schmid kommt für die New Jersey Devils zu seinem fünften Saisoneinsatz in der NHL. - Keystone

Beim 3:2-Auswärtssieg gegen Philadelphia Flyers zeigte Schmid 31 Paraden. Der Durchschnittswert in dieser NHL-Saison liegt bei hohen 94,9 Prozent und 1,42 Gegentoren pro Spiel.

Devils in der NHL auf Rekordkurs

Schmid, der zum zweitbesten Spieler gewählt wurde, feierte zusammen mit Captain Nico Hischier und Jonas Siegenthaler den 11. Auswärtssieg in Folge. Damit fehlt den New Jersey Devils noch ein Sieg zur klubinternen Bestmarke. Das wäre zudem auch noch ein Bestwert in der NHL.

NHL
In der NHL eilt Nico Hischier mit den Devils von Sieg zu Sieg. - Keystone

Die Mannschaft aus Newark im Bundesstaat New Jersey befindet sich im Hoch. Nach 25 Partien steht sie bei 20 Siegen. In der Meisterschaft zuvor waren für 20 Erfolge 56 Spiele notwendig gewesen.

Meier scort bei Niederlage der Sharks

Von den zahlreichen Schweizer Spielern, die in der Nacht auf Sonntag im Einsatz standen, erhöhte einzig Timo Meier sein Skorer-Konto. Der Appenzeller gegen die Ottawa Senators bei der 1:0-Führung als Passgeber in der Powerplay-Formation der Sharks.

Trauen Sie den New Jersey Devils in dieser Saison den Stanley-Cup zu?

Das Team aus San Jose verlor allerdings noch 2:5 und kassierte die siebente Niederlage in den letzten neun Partien. Die persönliche Bilanz von Meier fällt hingegen positiv aus. Er hat nun 12 Tore und 12 Assists auf seinem Konto. Von den Schweizern weisen einzig Kevin Fiala (28 Skorerpunkte) und Hischier (26) höhere Werte auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Philadelphia FlyersOttawa SenatorsNico HischierKevin FialaTimo MeierNew Jersey DevilsNHL