Nach Nico Hischier, Kevin Fiala und Timo Meier hat auch Roman Josi die Marke von 20 Scorerpunkten geknackt. In der NHL feiert er den dritten Sieg in Serie.
NHL
Roman Josi steht in der NHL mittlerweile bei 20 Scorerpunkten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nashville Predators gewinnen mit 4:1 bei den New York Islanders.
  • Captain Roman Josi steuert einen Treffer und einen Assist bei.

Roman Josi führt die Nashville Predators beim 4:1-Auswärtssieg über die New York Islanders zum dritten Erfolg in Serie.

Josi war an beiden Powerplay-Toren zur 2:0-Führung beteiligt. Im ersten Drittel überzeugte er als Passgeber. Im zweiten Umgang traf der Berner mit einem satten Schuss von der blauen Linie. Der Captain stand länger auf dem Eis als jeder andere Feldspieler.

NHL
DIe Nashville Predators jubeln in der NHL über den dritten Sieg in Serie. - Keystone

Nashville stellte den Sieg in der NHL mit zwei Empty-Nettern sicher, nachdem die Islanders in der 52. Minute auf 1:2 verkürzt hatten.

Grosser Anteil am Sieg gebührt dem Keeper Kevin Lankinen. Der Finne zeigte 48 Paraden. Nino Niederreiter hingegen trat nicht gross in Erscheinung.

Schon vier Schweizer mit 20 und mehr Punkten in der NHL

Josi steht nun bei 6 Toren und 14 Assists. Und ist nach Fiala, Hischier und Meier der vierte Schweizer Spieler, der in dieser Saison die 20-Punkte-Marke knackt.

Verfolgen Sie die NHL?

Tim Berni wartet weiter auf den ersten Einsatz in der besten Liga der Welt. Der 22-jährige Zürcher war beim 4:1-Sieg von Columbus gegen die Winnipeg Jets überzählig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsNew York IslandersNino NiederreiterNico HischierKevin FialaTimo MeierColumbusLigaNHLRoman Josi