Die Siegesserie der New Jersey Devils in der NHL ist am Mittwoch gerissen. Das Team von Nico Hischier schickt sich aber gleich zum nächsten Anlauf an.
NHL New Jersey Devils
Die New Jersey Devils kehren in der NHL in die Erfolgsspur zurück. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Hischier erzielt seinen zehnten Saisontreffer in der NHL.
  • Der Schweizer bringt die Devils gegen Washington auf Kurs zum Sieg.
  • Auch Denis Malgin erlebt mit Toronto einen erfolgreichen Sonntag.

Die New Jersey Devils um Captain Nico Hischier setzten am Wochenende zu einem neuen Siegeszug in der NHL an. Erst am vergangenen Mittwoch war die Rekordserie bei 13 Erfolgen gerissen war. Nun nehmen die Devils den nächsten Anlauf.

Verfolgen Sie die NHL?

Den zweiten Sieg innert 24 Stunden leitete Hischier gleich persönlich ein. Der Walliser schoss im Powerplay die 1:0-Führung gegen die Washington Capitals. Der 23-Jährige verwertete einen Abpraller zu seinem 10. Saisontreffer, er hält bei 24 Skorerpunkten.

Die Devils gewannen letztlich 5:1, beim letzten Treffer liess sich der Verteidiger Jonas Siegenthaler einen Assist gutschreiben. Akira Schmid sass auf der Bank. Der Goalie aus dem Emmental hatte in der Nacht auf Samstag eine starke Partie gezeigt.

Nico Hischier NHL Devils
Nico Hischier feiert sein Tor für die New Jersey Devils in der NHL. - keystone

Der Stammtorhüter Vitek Vanecek rechtfertigte nun seine Nummer-1-Position mit 38 Paraden. Mann des Abends war aber Jack Hughes: Der Amerikaner erzielte mit 21 Jahren seinen ersten Hattrick in der NHL und überflügelte dank dem 25. Skorerpunkt auch Hischier.

Zwangspause für Predators in der NHL

Denis Malgin, zuletzt überzählig, kam beim 4:1-Auswärtssieg der Toronto Maple Leafs über die Pittsburgh Penguins wieder zum Einsatz. Der 25-jährige Stürmer stand somit im 23. Meisterschaftsspiel der Ahornblätter zum 17. Mal auf dem Eis.

Maple Leafs Penguins NHL
Die Toronto Maple Leafs feiern in der NHL einen Auswärtssieg bei den Pittsburgh Penguins. - keystone

Die Nashville Predators mit den Schweizern Roman Josi und Nino Niederreiter mussten ein zweites Mal an diesem Wochenende untätig bleiben. Wegen eines Wasserleitungsbruchs kann derzeit in der Bridgestone Arena nicht gespielt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsToronto Maple LeafsPittsburgh PenguinsWashington CapitalsNino NiederreiterNico HischierDenis MalginRoman JosiHattrickNHLNew Jersey Devils