Der Coach der New Jersey Devils, Lindy Ruff, findet für den Schweizer Kapitän Nico Hirschier seiner Mannschaft nur lobende Worte in dieser Saison.
New Jersey Devils
Nico Hischier lässt sich von seinen Teamkollegen feiern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Coach Ruff der New Jersey Devils findet lobt Nico Hirschier für seinen Einsatz.
  • Der 23-Jährige könne auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Wegen einer akuten Erkrankung musste Nico Hirschier (23) das gestrige Spiel gegen die Detroit Red Wings aussetzen. Dafür war er noch am Samstag ein Torschütze gegen die Carolina Hurricanes. Das Spiel drehte sich jedoch gegen die New Jersey Devils nach langer Führung in der Verlängerung. Das Spiel stand unter dem Strich 3:2 für die Hurricanes.

Auch wenn die Mannschaft diese herbe Niederlage wegstecken musste, fand Coach Ruff nur lobende Worte. Besonders für den 23-jährigen Eidgenossen, wie die NHL berichtet.

«Ich habe gestern Abend über ihn gesprochen. Er hat uns alles gegeben. Er ist der Anführer in unserem Powerplay, der Anführer in unserem Penaltykilling. Offensiv hat er in den letzten 30 Spielen mehr als einen Punkt pro Spiel für uns gemacht», sagte Ruff.

Mit 35 Zählern in den letzten 30 Spielen ist Kapitän Hischier wahrliche ein Lichtblick für die New Jersey Devils.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carolina HurricanesNHLNew Jersey Devils