Kevin Fiala läuft es in der der NHL weiterhin ausgezeichnet. Der Stürmer der Minnesota Wild führt sein Team mit zwei Toren zum 6:3-Erfolg gegen die Vancouver Canucks.
Kevin Fiala NHL
Kevin Fiala läuft in der NHL zur absoluten Hochform auf. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Fiala wurde bei Minnesota zum dritten Mal in Folge zum «Mann des Spiels» gewählt.
  • Der St. Galler erzielte beim 6:3 gegen Vancouver zwei Treffer.
  • Pius Suter (zwei Assists) konnte die Pleite von Detroit gegen Florida nicht verhindern.

Kevin Fiala brachte seine Mannschaft in der 25. Minute zuerst in Führung. Im letzten Drittel schoss er dann nach gut 52 Minuten den «Gamewinner» zum 4:3. Der Ostschweizer wurde zum dritten Mal in Folge zum Mann des Spiels gewählt.

In den letzten acht Spielen erzielte Fiala neun Tore und insgesamt 16 Punkte. Total steht der St. Galler, der sich mit seiner Equipe diese Woche für die Playoffs qualifiziert hat, bei 77 Punkten in ebenso vielen Spielen.

Kevin Fiala NHL
Kevin Fiala (Nummer 22) trifft gegen Vancouver gleich doppelt. - keystone

Nicht nur Kevin Fiala, sondern auch Pius Suter liess sich zwei Skorerpunkte notieren. Der Red-Wings-Stürmer war bei der 2:5-Auswärtsniederlage gegen Florida bei beiden Treffern für das entscheidende Zuspiel verantwortlich. Detroit kann die Playoffs nicht mehr erreichen.

NHL Kevin Fiala Suter
Pius Suter (r.) im Spiel der Detroit Red Wings gegen Florida. - keystone

Im Kampf um den Meistertitel dabei sind dagegen Nino Niederreiter und die Carolina Hurricanes. Der Bündner blieb beim 4:2 gegen die Winnipeg Jets ohne Skorerpunkt. Auch Nico Hischier erhöhte sein Punktekonto beim 2:5 der New Jersey Devils gegen die Buffalo Sabres nicht.

Ist Kevin Fiala der beste Schweizer Stürmer in der NHL?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carolina HurricanesNew Jersey DevilsNino NiederreiterVancouver CanucksMinnesota WildBuffalo SabresNico HischierPius SuterPlayoffsNHLKevin Fiala