Noch-Meister Servette schnappt sich den Topscorer von Ambri-Piotta: Michael Spacek, drittbester Puntkesammler der National League, wechselt nach Genf.
National League
Michael Spacek verlässt Ambri nach dieser Saison, der Tscheche bleibt aber in der National League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach den verpassten Playoffs rüstet Noch-Meister Servette für die neue Saison auf.
  • Von Ambri kommt Topscorer Michael Spacek, er unterschreibt für zwei Jahre.
Ad

Der tschechische Internationale Michael Spacek wechselt innerhalb der National League. Er verlässt Ambri-Piotta in Richtung Genève-Servette.

Der bald 27-jährige Stürmer hat mit dem Champions-League-Sieger einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Bei den Tessinern hat Spacek die letzten zwei Saisons gespielt.

National League
Michael Spacek geht ab nächster Saison für Servette auf Torejagd in der National League. - keystone

In dieser Saison erzielte Spacek für Ambri 17 Tore und bereitete 33 Treffer vor. Schon in der ersten Saison für die Leventiner kam er auf 50 Scorerpunkte.

Vor seinem Wechsel in die Schweiz spielte er unter anderem in Finnland (Tappara) und in Schweden bei Frölunda.

Schafft es Servette in der kommenden Saison wieder in die Playoffs?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National League