Adam Reideborn wechselt in die National League. Der schwedische Goalie unterschreibt beim SC Bern einen Vertrag bis 2025.
adam reideborn national league
Adam Reideborn mit Schweden an der Eishockey-WM 2021. Solche Paraden soll der 31-Jährige künftig beim SC Bern in der National League zeigen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der schwedische Goalie Adam Reideborn wechselt zum SC Bern.
  • Bei den Mutzen unterschreibt der 31-Jährige einen Vertrag bis 2025.
  • Der SCB hat damit nun vier Torhüter im Kader.
Ad

Die National League startet erst im Herbst in die Saison 2023/24. Momentan bauen die Sportchefs der Klubs aber schon fleissig an ihren Kadern für die neue Spielzeit. Der SC Bern verstärkt sich auf der Goalie-Position. Mit einem Vertrag bis 2025 stösst der 31-Jährige Schwede Adam Reideborn zu den Mutzen.

Reideborn sei ein ausgezeichneter Torhüter mit viel Erfahrung, der wisse, was es zum Gewinnen brauche, so Sportchef Andrew Ebbett. «Wir sind glücklich, konnten wir diesen Transfer realisieren.» Der SCB hat nun insgesamt vier Goalies im Kader. Zuvor standen bereits Philip Wüthrich, Daniel Manzato und Andri Henauer unter Vertrag.

Schafft es der SCB kommende Saison in die Playoffs?

Reideborn spielte während des Grossteils seiner Karriere in Schweden. 2018 wurde er in der heimischen Liga zum besten Goalie ausgezeichnet. Ein Jahr später kürte man ihn zu Schwedens Goalie des Jahres. Nun wechselt der 31-Jährige in die National League.

Mit dem Nationalteam nahm der 31-Jährige vor zwei Jahren an der WM und 2022 an den Olympischen Spielen teil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andrew EbbettHerbstLigaNational LeagueSCB