Der HC Davos setzt seine Erfolgsserie fort und besiegt den HC Ajoie zu Hause mit 5:1.
Davos HC Ajoie
Davos feiert das 2:0 durch Dennis Rasmussen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Davos gibt es für den HC Ajoie am Samstagabend nichts zu holen.
  • Der Rekordmeister setzt seine Erfolgsserie fort und feiert einen ungefährdeten 5:1-Sieg.

Vierter Sieg in Folge: Der HC Davos schlägt den HC Ajoie am Samstagabend mit 5:1.

Bereits nach zehn Minuten liegt der Rekordmeister dank Toren von Leon Bristedt und Dennis Rasmussen 2:0 in Führung. Ajoie gelingt mit einem Shorthander von Martin Bakos zwar der Anschlusstreffer, im zweiten Drittel ziehen die Gastgeber aber davon: Ein sehenswerter Shorthander von Enzo Corvi und Chris Egli und danach Marc Wieser stellen auf 4:1. Auch im dritten Drittel lässt der HCD gegen die Gäste aus dem Jura nichts anbrennen, Valentin Nussbaumer trifft zum 5:1-Schlussresultat.

Mit ihrem Sieg rücken die Davoser auf Tabellenrang 3 vor, Ajoie liegt nach 8 Spielen auf Rang 10.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marc WieserEnzo CorviHC DavosNational League