Schlechte Nachrichten für den EV Zug. Verteidiger Nico Gross und Goalie Luca Hollenstein fallen länger aus. Ambri-Piotta muss auf Inti Pestoni verzichten.
ev zug
EVZ-Verteidiger Nico Gross (links) und Jannik Fischer von Ambri Piotta im Duell. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • EVZ-Verteidiger Nico Gross und Goalie Luca Hollenstein fehlen länger.
  • Gross hat sich einen mehrfachen Kieferbruch zugezogen, Hollenstein eine Schulterluxation.
  • Auch Ambri-Piotta fehlt ein Spieler: Inti Pestoni muss zwei Wochen Pause machen.

Der EV Zug muss in der National League mehrere Wochen ohne Verteidiger Nico Gross und Torhüter Luca Hollenstein auskommen.

Im Meisterschaftsspiel vom Samstag gegen Kloten wurde Gross von einem gegnerischen Schuss im Gesicht getroffen. Er zog sich einen mehrfachen Kieferbruch zu. Hollenstein verletzte sich im gleichen Spiel ohne Fremdeinwirkung. Er erlitt eine Schulterluxation.

Pestoni fehlt mehr als zwei Wochen

Ambri-Piottas Stürmer Inti Pestoni musste die Teilnahme am Karjala Cup mit der Nationalmannschaft absagen. Auch Ambri-Piotta muss eine Zeitlang auf ihn verzichten.

inti pestoni
Ambris Inti Pestoni (mitte), feiert sein Tor mit Teamkollegen. - keystone

Wie der Klub meldet, leidet Pestoni an muskulären Problemen. Man rechnet mit einem Ausfall von mehr als zwei Wochen.

Auch Diego Kostner musste der Nationalmannschaft wegen muskulärer Beschwerden absagen. Er dürfte jedoch innerhalb der nächsten zehn Tage wieder spielen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inti PestoniNachrichtenEV ZugNational LeagueEVZ