Nach der Olympia-Pause nimmt die National League wieder Fahrt auf: Am Dienstagabend feiert der EVZ einen 5:2-Sieg in Zürich und schliesst zur Spitze auf.
EVZ ZSC National League
Der EVZ gewinnt bei den ZSC Lions in der National League. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die National League nimmt mit drei Partien den Spielbetrieb wieder auf.
  • Der EVZ feiert auswärts bei den ZSC Lions einen klaren 5:2-Erfolg.
  • Servette gewinnt beim HCD, Lausanne ringt Ambri-Piotta nieder.

Die National League meldet sich nach der Olympia-Pause zurück – und das mit drei spannenden Partien. Der EV Zug feiert einen 5:2-Sieg bei den ZSC Lions. Servette gewinnt ebenfalls auswärts mit 2:1 beim HCD, und Lausanne ringt Ambri-Piotta mit 3:2 nieder.

Yannick Zehnder bringt die Gäste in Zürich schon nach 1:16 Minuten auf Kurs. Chris Baltisberger schafft aber nach 7:29 Minuten den Ausgleich zugunsten der Lions. Kurz vor Ende des Mitteldrittels erzielt Niklas Hansson dann aber das Tor zur 2:1-Führung.

EVZ ZSC National League
Niklas Hansson (EVZ) feiert sein Tor zum 2:1 gegen die ZSC Lions in der National League. - keystone

Im Schlussdrittel zementieren die Gäste ihren Vorsprung noch. In Unterzahl trifft Reto Suri zunächst zum 3:1 für die Gäste. Eine knappe Minute trifft Hansson zum 4:1, und Gregory Hofmann ergänzt kurz darauf das 5:1. Simon Bodenmann kann nur noch verkürzen.

EVZ bleibt Zweiter der National League

Deutlich knapper verlaufen die Spiele in Davos und Lausanne. Servette setzt sich beim HCD auswärts mit 2:1 durch. Lausanne feiert gegen Ambri-Piotta nach 0:2-Rückstand noch einen 3:2-Heimerfolg.

Damit steht der EVZ in der National League weiterhin auf dem zweiten Platz. Leader Fribourg-Gottéron hat zwar einen Punkt weniger auf dem Konto, aber zwei Spiele weniger ausgetragen. Nur die Drachen und der EVZ weisen einen Punkteschnitt über 2,0 auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Simon BodenmannOlympia 2022EV ZugNational LeagueEVZZSCHC Davos