Christian Wohlwend kassiert am Freitagabend in der National League mit Ajoie die sechste Niederlage in Folge. Er verliert die Nerven zwischenzeitlich komplett.
Hier verliert Ajoie-Trainer Christian Wohlwend komplett die Nerven. - X / @MySports_CH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ajoie verliert am Freitagabend gegen Fribourg-Gottéron mit 1:3.
  • Trainer Christian Wohlwend rastet in der Schlussphase komplett aus.
  • Der 46-Jährige «weint» und verhöhnt so Gottéron-Trainer Christian Dubé.
Ad

Fribourg-Gottéron feiert am Freitagabend in der National League mit dem 3:1 bei Ajoie den fünften Sieg in Serie. Für die Jurassier auf der anderen Seite ist es die sechste Pleite in Folge.

Kein Wunder liegen die Nerven blank – allen voran bei Trainer Christian Wohlwend. Kurz vor Schluss rastet dieser komplett aus.

Was halten Sie vom erneuten Ausraster von Christian Wohlwend?

Unzählige Male gestikuliert er wild in Richtung der Gottéron-Bank. Wohlwend ärgert sich über Christian Dubé. Er reibt sich die Augen und signalisiert damit dem Fribourg-Trainer er soll nicht rumheulen.

Zudem streicht sich Wohlwend mehrmals über seinen Kopf, macht sich so über Dubés Frisur lustig. Und fragt ihn lautstark: «Wo ist dein Anzug?»

HCD-Trainer Christian Wohlwend verliert nach dem späten Siegtreffer der Zuger die Fassung. - SRF

Wohlwend ist in der National League hinsichtlich Ausraster kein unbeschriebenes Blatt. Unvergessen ist sein Wutanfall als HCD-Coach im Playoff-Halbfinal im April 2022 gegen Zug.

In der Schlussphase des zweiten Spiels warf Wohlwend damals von der Bank aus gleich mehrere Getränkeflaschen aufs Eis. Er war mit einer zuvor gepfiffenen Strafe gegen sein Team nicht zufrieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffStrafeHC DavosNational LeagueTrainer