Patrick Fischer

Nati-Stürmer Thürkauf: Kapitel Patrick Fischer ist jetzt vorbei

Pascal Moser
Pascal Moser

Biel/Bienne,

Trotz des Wirbels rund um Patrick Fischer beweist die Hockey-Nati Moral und schlägt Ungarn 6:1. Calvin Thürkauf spricht von einer «scheiss Situation».

00:00 / 00:00

Calvin Thürkauf: Kapitel Fischer ist jetzt vorbei. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Hockey-Nati lässt gegen Ungarn die Muskeln spielen und gewinnt 6:1.
  • Damit zeigt sie eine starke Reaktion auf die turbulenten letzten Tage.
  • Calvin Thürkauf will die «scheiss Situation» jetzt hinter sich lassen.

«Es war sicher eine gute Leistung, aber wir müssen über 60 Minuten konstanter sein», sagt Calvin Thürkauf gegenüber SRF. Er zeigt sich trotz des deutlichen 6:1 gegen Ungarn nicht restlos zufrieden.

Zu den turbulenten Tagen mit der Entlassung von Patrick Fischer sagt der Captain: «Es war eine scheiss Situation. Aber das Kapitel ist jetzt zu, wir fokussieren uns auf das Sportliche.»

Jan Cadieux
In seinem dritten Spiel als Nachfolger von Patrick Fischer feiert Jan Cadieux den zweiten Sieg. - keystone

Der neue Cheftrainer Jan Cadieux findet: «Der Start des Spiels war sehr, sehr gut. Es ist schade, dass wir nach dem 3:0 ein bisschen zu kompliziert gespielt haben. Das müssen wir korrigieren

Traust du der Hockey-Nati an der Heim-WM eine Medaille zu?

Dass man am Freitag gegen denselben Gegner testet, sieht Cadieux nicht als Nachteil. «Wir müssen mit dem gleichen Mindset ins Spiel reingehen. Dann zeigt sich, wie viel Charakter wir haben.»

So geht es für die Hockey-Nati weiter

Nach dem Spiel heute gegen Ungarn reisen die Eisgenossen kommende Woche nach Tschechien. Dort findet ein Vorbereitungs-Turnier gegen Schweden, Finnland und den Gastgeber statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5762 (nicht angemeldet)

Ich wünsche den Jungs viel Glück, auch wenn ich Fischi mag, die Spieler hätten einen Titel verdient, und es wäre auch ein Verdienst vom früheren Trainer. Der wird sich schon rehabilitieren und findet eine neue spannende Aufgabe im Ausland.

User #5607 (nicht angemeldet)

Darf man hier erwähnen, dass Fischers Taktiken an Olympia zweimal eine 2:0 Führung sowie gegen Finnland das Weiterkommen gekostet haben?

Weiterlesen

Schweizer Hockey-Nati Ungarn
11 Interaktionen
Heim-WM-Vorbereitung
Patrick Fischer
809 Interaktionen
Verband schweigt
a
809 Interaktionen
Fischer-Nachfolge

MEHR PATRICK FISCHER

Patrick Fischer
25 Interaktionen
Erstes Vergehen
patrick fischer
809 Interaktionen
«Riesige Bombe»
d
13 Interaktionen
Nau.ch in Biel
Patrick Fischer
809 Interaktionen
Heim-WM

MEHR AUS BIEL