Die Nashville Predators gewinnen zum zweiten Mal in Folge und können die Playoff-Serie gegen die Carolina Hurricanes ausgleichen.
Nashville Predators Roman Josi
Roman Josi (links) setzt sich gegen Jordan Martinook von den Carolina Hurricanes durch. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/FR7226 AP/KARL B DEBLAKER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nashville Predators gewinnen in der Verlängerung 4:3 gegen die Carolina Hurricanes.
  • Damit gleicht das Team von Roman Josi die Serie gegen jenes von Nino Niederreiter aus.

Einen Tag nach dem ersten Sieg in der Playoff-Serie doppeln die Nashville Predators gleich nach. Erneut bezwingen sie die Carolina Hurricanes in der Verlängerung und gleichen die Serie damit wieder aus.

Eigentlich waren die Hurricanes in Carolina hervorragend in die Playoffs gestartet. Die ersten beiden Spiele konnten sie in der heimischen Eishalle mit 5:2 und 3:0 gewinnen. Doch nun konnten auch die Nashville Predators zwei Heimsiege einfahren und die Serie damit ausgleichen.

Nino Niederreiter
Nino Niederreiter und die Carolina Hurricanes haben ihren Vorsprung in der Playoff-Serie gegen die Nashville Predators verspielt. - Keystone

Beim zweiten dieser Siege muss sich das Heimteam bei Keeper Juuse Saros bedanken. Der Finne wehrt insgesamt 58 Schüsse auf seinen Kasten ab und hält in der Verlängerung über 36 Minuten dicht. So lange brauchen die Predators nämlich um in Person von Luke Kunin das Game-Winning-Goal zu erzielen.

Captain Roman Josi bekommt erneut viel Eiszeit, bleibt diesmal aber ohne eigenen Skorerpunkt. Trotzdem kann er sich über den Ausgleich in der Serie gegen Landsmann Nino Niederreiter freuen. Der Stürmer kommt zwar erneut zum Einsatz, bucht diesmal aber auch keinen Skorerpunkt.

Wer setzt sich in der Playoff-Serie durch?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carolina HurricanesNino NiederreiterRoman JosiPlayoffNashville PredatorsPlayoffs