Nach nur sechs Partien in der neuen National-League-Saison stellt Fribourg-Gottéron seinen Trainer Mark French frei.
Fribourg-Gottéron Mark french
Der Vertrag von Mark French bei Fribourg-Gottéron wurde aufgelöst. - sda - KEYSTONE/ANTHONY ANEX
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die erste Trainerentlassung der laufenden National-League-Saison ist Tatsache.
  • Fribourg-Gottéron trennt sich nach nur sechs Spielen von Coach Mark French.

Mit zwei Punkten ist Fribourg-Gottéron abgeschlagen am Tabellenende klassiert. In den ersten sechs Partien der noch jungen Saison realisierten die Freiburger nur einen Sieg. Nun hat der Verein die Notbremse gezogen und seinen Headcoach Mark French freigestellt.

Zum Verhängnis wurde dem 48-jährigen Kanadier die 0:4-Pleite am Freitag bei Ambri-Piotta. Noch ist ein Nachfolger für French und dessen Assistenten Dean Fedorchuk gefunden. Ad interim wird die Mannschaft von Sportchef Christian Dubé und Pavel Rosa betreut. Ein erstes Mal am Samstag gegen die Rapperswil-Jona Lakers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerRapperswil-Jona Lakers