Postauto

Strasse nach Postauto-Brand in Kerzers FR geräumt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Murten,

Die betroffene Strasse ist nach dem Postauto-Brand in Kerzers FR am Mittwochmorgen wieder für den Verkehr freigegeben worden. Der Bus war weggeräumt, wie ein Fotograf der Nachrichtenagentur Keystone-SDA vor Ort beobachte.

Die Stelle in Kerzers FR, wo am Dienstagabend ein Postauto in Vollbrand stand, war am Mittwochmorgen geräumt.
Die Stelle in Kerzers FR, wo am Dienstagabend ein Postauto in Vollbrand stand, war am Mittwochmorgen geräumt. - KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Zum Brand sei es an der Murtenstrasse gekommen, teilte die Kantonspolizei Freiburg am Dienstagabend vor den Medien mit. Die Strasse führt mitten durch die Freiburger Gemeinde.

Am Dienstag gegen 18.25 Uhr ging bei der Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei die Meldung zum Brand ein. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, stand der Bus nach Polizeiangaben bereits vollständig in Flammen.

Beim verheerenden Brand kamen sechs Menschen ums Leben. Vier Passagiere und ein Rettungssanitäter wurden gemäss der Polizei verletzt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Zigarette
149 Interaktionen
Nikotinersatzprodukte
Trump
508 Interaktionen
Blockade missachtet

MEHR POSTAUTO

tragödie
22 Interaktionen
Postauto-Brand
3 Interaktionen
Kerzers FR
Kerzers
1 Interaktionen
Feuer-Tragödie

MEHR AUS FRIBOURG

Fribourg-Gottéron
2 Interaktionen
Final gegen HCD
Betrüger Telefon Polizei
1 Interaktionen
Freiburg
Murten