Als einziger Schweizer stand in der Nacht auf heute Luca Sbisa in der NHL im Einsatz. Es setzt für die Islanders eine Niederlage ab.
Troy Terry (Mitte) von den Anaheim Ducks ist gegen Goalie Thomas Greiss (rechts) und Luca Sbisa (links) von den New York Islanders in Aktion.
Troy Terry (Mitte) von den Anaheim Ducks ist gegen Goalie Thomas Greiss (rechts) und Luca Sbisa (links) von den New York Islanders in Aktion. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Sbisa traf mit den New York Islanders auf Ex-Verein Anaheim.
  • Der Innerschweizer und sein neues Team verlieren die Partie mit 1:4.

Vier Jahre lang spielte Luca Sbisa zwischen 2010 und 2014 für die Anaheim Ducks in der NHL. Nach Abstechern zu Vancouver und den Vegas Golden Knights läuft der Innerschweizer heute für die New York Islanders auf – und traf in der Nacht auf heute Donnerstag auf seinen Ex-Verein.

Bei den Anaheim Ducks verliert Sbisa mit den Islanders mit 1:4. Ryan Kesler machte den Unterschied dank einem Doppelpack und sorgte dafür, dass die New York Islanders nach fünf Saisonspielen auf zwei Siegen verbleiben. Sbisa steht für New York 15:10 Minuten auf dem Eis und weist eine ausgeglichene Bilanz auf.

Die weiteren Resultate:

Montréal Canadiens - St. Louis Blues 3:2
Washington Capitals - New York Rangers 4:3 n.V.
Calgary Flames - Boston Bruins 5:2

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLLuca SbisaAnaheim Ducks