Jeffrey Füglister (31) verpasst den Saison-Start des EHC Kloten. Ein positiver Dopingtest bremst den Center aus.
Jeffrey Füglister
Jeffrey Flüglister ist zurzeit nicht spielberechtigt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeffrey Füglister ist beim Saisonauftakt der Swiss League nicht dabei.
  • Der Stürmer des EHC Kloten ist zurzeit suspendiert.
  • Grund dafür ist ein positiver Dopingtest von April.

Kein Saisonstart wie man sich ihn wünscht für Jeffrey Füglister. Der Angreifer von Kloten wurde wegen eines positiven Dopingtests suspendiert. Dies teilt der Hockey-Klub am Dienstag mit.

Definitives Urteil für Füglister noch ausstehend

Dem Klotener ist es zurzeit verboten, am Trainings- oder Spielbetrieb der Swiss League teilzunehmen. Das definitive Urteil von Doping Schweiz steht noch aus. Zurzeit wird sein Fall genau geprüft. Eine Dopingprobe von April wurde ihm zum Verhängnis.

Somit verpasst der 31-Jährige den Saisonauftakt gegen La Chaux-de-Fonds von Donnerstag. Gleichzeitig gab Kloten die Verpflichtung eines neuen Stürmers bekannt. Alexei Dostoinov stösst per sofort zu den Klotenern. Sein Vertrag bei den SCL Tigers wurde aufgelöst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC KlotenSCL TigersDoping