Kevin Fiala und Philipp Kuraschew treffen in der NHL

Jan Siegrist
Jan Siegrist

USA,

In der NHL trafen und siegten sowohl Kevin Fiala mit den Minnesota Wild als auch Philipp Kuraschew mit den Chicago Blackhawks.

Kevin Fiala
Kevin Fiala verlädt den Coyotes-Goalie und schiebt zum 5:1-Endstand ein. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Samstag standen vier Schweizer in der NHL im Einsatz.
  • Mit Kevin Fiala und Philipp Kuraschew trafen deren zwei ins Tor.

In Nacht auf Samstag hat Kevin Fiala in der NHL sein siebtes Saisontor für die Minnesota Wild erzielt. Der Schweizer Stürmer traf rund eine Minute vor der Schlusssirene zum 5:1-Endstand gegen die Arizona Coyotes.

Fiala schnappte sich die Scheibe, zog an allen vorbei und verlud auch gleich noch den Torhüter. Für den St. Galler ist es der erste Treffer nach zuletzt sieben Spielen ohne Tor.

Auch die Chicago Blackhawks mit Pius Suter und Philipp Kuraschew feierten einen Sieg. Chicago gewann dank eines Shootout-Treffers von Kuraschew mit 4:3 gegen Stanley-Cup-Champion Tampa Bay Lightning.

Ebenfalls in Form ist aktuell Timo Meier mit den San Jose Sharks. Obwohl seine Sharks mit 4:5 gegen die Las Vegas Golden Knights verloren, sammelte der Appenzeller einen Scorerpunkt.

Kommentare

Weiterlesen

Nino Niederreiter
1 Interaktionen
NHL-Profi
Nico Hischier Jersey Devils
5 Interaktionen
Blutige Szenen

MEHR IN SPORT

Deutsche
1 Interaktionen
Probleme mit Rasen
WM 2026 Djibril Sow
8 Interaktionen
WM-Chancen
de
9 Interaktionen
«Unprofessionell»
Lionel Messi
5 Interaktionen
Bei Comeback

MEHR NHL

dd
2 Interaktionen
«Meisterwerk»
de
16 Interaktionen
Kader nimmt Form an
de
1 Interaktionen
NHL-Playoffs
NHL
NHL-Playoffs

MEHR AUS USA

Musk SpaceX Börsengang
1 Interaktionen
Nachfrage
-
8 Interaktionen
Verräterische Geste
1 Interaktionen
Washington
1 Interaktionen
Washington