Gestern startete der tschechische Superstar Jaromir Jagr (51) in seine 36. Profi-Saison. Genug hat der Stürmer noch nicht.
Jaromir Jagr
Jaromir Jagr startete gestern in seine 36. Profi-Saison. - Instagram/rytirikladno

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern bestritt der Tscheche Jaromir Jagr (51) sein erstes Spiel der Saison.
  • Somit startet er nun in die 36. Spielzeit als Eishockey-Profi.
  • In der NHL gewann er zwei Stanley-Cups mit den Pittsburgh Penguins.
Ad

Jaromir Jagr will auch mit 51 Jahren nichts vom Karriereende wissen. Die tschechische Eishockey-Legende gab am Mittwoch sein Saisondebüt bei seinem Heimatklub Kladno und startete damit in seine 36. Spielzeit als Profi.

Für den Klub, bei dem Jagr Mehrheitseigentümer ist, setzte es beim HC Pardubice eine 3:4-Niederlage ab. Der Altstar verbuchte dabei einen Assist.

Wann soll Jaromir Jagr seine Schlittschuhe an den Nagel hängen?

Jagr begann seine Profikarriere 1988 bei Kladno. 1990 wählten ihn die Pittsburgh Penguins als Nummer 5 im NHL-Draft aus. Und gewannen mit ihm 1991 und 1992 den Stanley Cup.

Der Tscheche ist mit 1921 Punkten (766 Tore, 1155 Assists) in 1733 Spielen der zweitbeste Spieler in der NHL-Geschichte. 2018 kehrte er nach Kladno zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pittsburgh PenguinsStanley CupNHLLiga