Der HC La Chaux-de-Fonds setzt seinen Lauf gegen den EHC Kloten fort: Im Spitzenspiel der Swiss League gewinnen die Neuenburger mit 5:4.
HC La Chaux-de-Fonds
Schütze des wichtigen 4:3 für den HC La Chaux-de-Fonds: Alain Miéville - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC La Chaux-de-Fonds gewann den Spitzenkampf gegen den EHC Kloten mit 5:4.
  • Dank dem sechsten Sieg in Folge liegen die Neuenburger mit 17 Punkten auf Rang drei.
  • Davor liegen Langenthal (3:1-Sieg, 18 Punkte) und Ajoie (1:7-Sieg, 19 Punkte).

Gestern Sonntag kam es in der Swiss League zum Spitzenkampf zwischen dem HC La Chaux-de-Fonds und dem EHC Kloten. Die Neuenburger setzten sich in der Patinoire des Mélèzes mit 5:4 durch.

Dabei lagen sie lange im Rückstand: Kloten führte zwischenzeitlich mit 0:2 und 1:3. Auch nach zwei Dritteln war La Chaux-de-Fonds mit 2:3 im Rückstand.

Zu Beginn des dritten Drittels kehrten sie das Spiel aber mit drei Toren binnen neun Minuten. Und zogen so vorentscheidend mit 5:3 davon. Die Klotener kamen zwar noch mit einem Tor heran – zu mehr als Resultatkosmetik reichte es aber nicht.

HC La Chaux-de-Fonds hinter Langenthal und Ajoie

Für das Team von Mikael Kvarnström war es der sechste Sieg in Folge. Der HC La Chaux-de-Fonds liegt nun mit 17 Punkten aus neun Spielen auf dem dritten Platz. Der zuvor zweitplatzierte EHC Kloten wurden damit auf den vierten Rang verdrängt.

Das lag auch am SC Langenthal: Die Berner setzten sich zuhause gegen die Ticino Rockets mit 3:1 durch. Dank dem fünften Sieg in Serie stehen sie neu auf Platz zwei.

Einen Punkt hinter Leader Ajoie, der die Tabelle mit 19 Punkten anführt. Die Jurassier kehrten nach zuletzt zwei Niederlagen zum Siegen zurück: Gegen Winterthur gewannen sie auswärts mit 1:7.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC Kloten