Davos - Lausanne: Suomela lässt Lausanne wieder jubeln
Der Lausanne HC gewinnt nach zuletzt zwei Niederlagen wieder. Antti Suomela schiesst die Waadtländer beim Gastspiel in Davos kurz vor Ablauf der Verlängerung zum 2:1-Sieg.
Das Wichtigste in Kürze
- Der HC Davos unterliegt zuhause gegen Lausanne nach Verlängerung.
- Andres Ambühl hatte die Prättigauer im Startdrittel in Führung gebracht.
- Ken Jäger erzielte den Ausgleich, Antti Suomela traf zum Sieg für die Gäste.
Nach vier Siegen in Serie schaffte es Lausanne kurzzeitig an die Spitze der National League, dann folgten Niederlagen gegen Ambri-Piotta und die ZSC Lions. Nun, am Sonntag, ist die Mannschaft von Geoff Ward zum Siegen zurückgekehrt. Antti Suomela traf in der Verlängerung zum 2:1. Es war bereits das fünfte Saisontor des finnischen Topskorers. Lausanne bewerkstelligte damit die Wende, nachdem sie im ersten Drittel durch ein Tor des Davoser Captains Andres Ambühl früh in Rückstand geraten waren.
Und als mit Andrea Glauser wenig später ein wichtiger Verteidiger verletzt ausfiel, schien das Ungemach für die Lausanner an diesem Sonntag seinen Lauf zu nehmen. Ken Jäger konnte zu Beginn des letzten Spielabschnitts aber in doppelter Überzahl den hohen Aufwand des LHC belohnen und den Ausgleich bewerkstelligen. Für die Davoser ist es die zweite Niederlage in den letzten fünf Spielen.