Der HC Davos kommt in der neuen Saison in der National League noch nicht in Fahrt. Die Bündner verlieren auch das zweite Liga-Spiel auswärts bei Ajoie mit 1:2.
HC Davos National League
Chris Egli (HC Davos) im Einsatz gegen Ajoie in der National League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HCD geht auch im zweiten Spiel der neuen Saison als Verlierer vom Eis.
  • Die Bündner unterliegen auswärts bei Ajoie mit 1:2.
Ad

Trotz einer 1:0-Führung nimmt der HC Davos auch aus dem zweiten Saisonspiel in der National League nichts Zählbares mit. Die Bündner unterliegen auswärts bei Ajoie HC nach zwei Gegentreffern im Schlussdrittel noch mit 1:2.

Dabei hatte das Spiel in einem ausgeglichenen Startdrittel noch gut begonnen. Valentin Nussbaumer traf kurz vor der ersten Pausensirene zum 1:0 für die Gäste. Im Mitteldrittel war auf Davoser Seite aber nur in Sachen Strafen etwas anzuschreiben.

Das rächte sich im Schlussabschnitt: Jonathan Hazen sorgte 13 Sekunden nach Wiederbeginn im dritten Drittel für den 1:1-Ausgleich zugunsten der Jurassier. Steven Macquat brachte die Hausherren dann nach 48:12 Minuten mit 2:1 in Führung.

Der HC Davos hält damit nach den ersten beiden Saisonspielen weiter bei null Punkten. Schon zum Auftakt waren die Bündner knapp mit 3:4 gegen Fribourg-Gottéron unterlegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueLigaHC DavosHC DavosDavos