Glücklicher Sieg für Langnau

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Oberemmental,

Mit mehr Glück als Verstand gewinnen die SCL Tigers das Heimspiel gegen Lugano. Die Langnauer setzen sich dank eines Powerplay-Tors von Chris DiDomenico in der 54. Minute mit 3:2 durch.

Chris DiDomenico schoss die SCL Tigers ins Glück
Chris DiDomenico schoss die SCL Tigers ins Glück - sda - KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit viel Fortune brachten die Emmentaler in der Folge den Vorsprung über die Zeit.

Gegen Lugano begann Langnau zwar stark, führte nach 17 Minuten verdientermassen 2:0 (durch Harri Pesonen und Sebastian Schilt), baute dann aber stark ab. Dominic Lammer und Benoit Jecker erzielten die Tore für Lugano.

Lugano traf nach DiDomenicos Goal noch dreimal den Pfosten und einmal die Latte. Anderthalb Minuten lang spielten die Tessiner zu fünft gegen nur drei Langnauer Powerplay. Aber Ivars Punnenovs (28 Paraden) liess sich in der Schlussphase nicht mehr bezwingen.

Insgesamt traf Lugano sechs Mal die Torumrandung. Kurz vor und kurz nach der ersten Pause hatten auch Julien Vauclair und Dario Bürgler nur den Pfosten getroffen.

Die SCL Tigers kamen so zum zweiten glückhaften Heimsieg hintereinander. Schon gegen Ambri-Piotta hatten die Emmentaler erst im Finish und auf nicht zwingende Art und Weise 4:3 gewonnen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Epstein Akten
103 Interaktionen
«Ist gewählt»
Christian Imark Doris Leuthard
175 Interaktionen
«Huhn»-Affäre

MEHR AUS EMMENTAL

Landiswil
Landiswil
SCL Tigers
2 Interaktionen
Sommertraining