Endlich wieder mal ein Schweizer Sieg gegen Schweden?

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Schweden,

Kurz vor der WM 2023 nimmt die Schweizer Nati an der Euro Hockey Tour teil. Dort soll endlich wieder ein Sieg gegen einen grossen Namen gelingen.

Patrick Fischer
Cheftrainer Patrick Fischer während eines Trainings der Schweizer Hockey-Nati. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz trifft heute Abend an der Euro Hockey Tour auf Schweden.
  • Dann folgen Spiele gegen Tschechien und Finnland.
  • Die WM beginnt für das Team von Trainer Fischer am 13. Mai gegen Slowenien.

Diese Woche holt sich die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft bei der vierten und letzten Station der Euro Hockey Tour den letzten Schliff für die in einer Woche beginnende WM in Riga und Tampere.

Am Donnerstag (19.00 Uhr) trifft das Team von Nationalcoach Patrick Fischer in Göteborg auf Schweden, am Samstag und Sonntag in Brünn auf Finnland und den Gastgeber Tschechien.

Erstmals in der diesjährigen WM-Vorbereitung mit dabei sind die Spieler der Playoff-Finalisten Servette und Biel. Schweden ist eine Art Angstgegner der Schweizer. 11 Mal in Folge haben die «Tre Kronor» zuletzt gewonnen, der letzte Schweizer Sieg datiert vom 7. April 2016.

Kommentare

Weiterlesen

legionellen
249 Interaktionen
Basel
fisch
11 Interaktionen
Trockenheitsbilder

MEHR IN SPORT

Erling Haaland Michael Jordan
1 Interaktionen
«Nice»
Tour de France Femmes
1 Interaktionen
Tour de France Femmes
Leandro Paredes Boca Juniors
5 Interaktionen
Nächster Eklat
Gianni Infantino Fifa SFV
18 Interaktionen
Vor Wahl

MEHR AUS SCHWEDEN

Schweden Bandenkriminalität
17 Interaktionen
Ab sofort
mädchen
35 Interaktionen
Spiegelbild
a
24 Interaktionen
Schock
Bargeld
74 Interaktionen
Neues Gesetz