Eishockey-Star Draisaitl: «Olympia wäre das Grösste für mich»

DPA
DPA

Kanada,

Weltklasse-Stürmer Leon Draisaitl hofft auf eine Rückkehr der Eishockey-Stars aus der NHL zu den Olympischen Winterspielen in Peking.

Leon Draisaitl hofft auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2022 in Peking. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa
Leon Draisaitl hofft auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2022 in Peking. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • 2018, als Deutschland in Pyeonchang mit dem Gewinn der Silbermedaille für den grössten deutschen Eishockey-Erfolg überhaupt gesorgt hatte, waren die weltbesten Spieler aus der nordamerikanischen Profiliga erstmals seit 1994 nicht dabei gewesen.

«Ich hoffe sehr, dass sich NHL und Weltverband einigen und ich 2022 dabei sein kann», sagte Draisaitl von den Edmonton Oilers im Interview der «Sport Bild». «Olympia wäre das Grösste für mich.»

2018, als Deutschland in Pyeonchang mit dem Gewinn der Silbermedaille für den grössten deutschen Eishockey-Erfolg überhaupt gesorgt hatte, waren die weltbesten Spieler aus der nordamerikanischen Profiliga erstmals seit 1994 nicht dabei gewesen. Ob die NHL-Teambesitzer die Saison für Olympia in China wieder unterbrechen wollen, ist noch unklar.

Kommentare

Weiterlesen

Sommer Schweiz
308 Interaktionen
Klimaschutz?
Schulklasse
369 Interaktionen
Soziales, Sprache

MEHR IN SPORT

GC FCZ Abrashi
8 Interaktionen
Spätes 2:2 gegen FCZ
Audrey Werro
Sieg in Brüssel!
YB Lauper
21 Interaktionen
3:3 gegen Luzern
Samuel Giger Kilchberger
78 Interaktionen
Zweiter Triumph!

MEHR AUS KANADA

swiss
13 Interaktionen
Auf Neufundland
Lionel Richie
2 Interaktionen
Dehydrierung
Kanada
4 Interaktionen
Eskalation
USA
283 Interaktionen
Kanada-Streit