Eishockey-Pokal geht bei Mannheimer Party-Marathon kaputt

DPA
DPA

Deutschland,

Der Silberpokal für den Gewinn des deutschen Eishockey-Titels hat bei den Feierlichkeiten der Adler Mannheim Schaden genommen.

Marcel Goc (l) und Markus Kink begutachten den beschädigten Pokal. Foto: Michael Deines
Marcel Goc (l) und Markus Kink begutachten den beschädigten Pokal. Foto: Michael Deines - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Mannheimer von Trainer Pavel Gross hatten am Freitagabend mit dem 5:4 nach Verlängerung gegen den EHC Red Bull München den ersten Titel seit 2015 und die insgesamt achte deutsche Eishockey-Meisterschaft gewonnen.

Ein Henkel der gut zehn Kilogramm schweren und 72 Zentimeter hohen Trophäe brach ab, wie ein Sprecher des Vereins bestätigte. Beim Autokorso trug Nationalstürmer Matthias Plachta das abgebrochene Stück bei sich.

Die Mannheimer von Trainer Pavel Gross hatten am Freitagabend mit dem 5:4 nach Verlängerung gegen den EHC Red Bull München den ersten Titel seit 2015 und die insgesamt achte deutsche Eishockey-Meisterschaft gewonnen.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
341 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
724 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR IN SPORT

Nagelsmann
Bei deutschem WM-Sieg
de
French Open
de
4 Interaktionen
WM-Ticker
yb
3 Interaktionen
Wie angekündigt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

china bayer
Pharmawachstum
Selenskyj Merz ukraine
26 Interaktionen
Vorstoss