Aus gesundheitlichen Gründern wird Jeff Tomlinson – der Trainer des EHC Kloten – sein Pensum reduzieren. Allerdings wird er dem Verein erhalten bleiben.
ehc kloten
Der Coach vom EHC Kloten Jeff Tomlison beim Spiel gegen EVZ Academy am 7. Februar 2022 in Zug. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kloten-Trainer Jeff Tomlinson muss aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten.
  • Erst gerade schaffte er noch mit dem EHC den Aufstieg in die National League.
  • Er wird dem Aufsteiger aber weiter erhalten bleiben.

Nach dem Aufstieg des EHC Kloten wird bekannt, dass der Erfolgstrainer Jeff Tomlinson kürzertreten muss. Der Grund dafür seien gesundheitliche Probleme: «Es wird ihm nicht möglich sein, sein Amt aus seiner Sicht und im Sinne des Clubs vollumfänglich auszuüben». Dies heisst es in einer Medienmitteilung des Vereins.

Der Kanadier hatte in jüngster Vergangenheit immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 2019 musste er eine Nierentransplantation machen, nachdem bei ihm Zystennieren entdeckt wurden. Vor der Transplantation musste er seine Niere bereits mit einer Dialyse behandeln lassen.

Der 51-Jährige wird Kloten aber im Coaching-Bereich erhalten bleiben, was sein Wunsch war. Wie genau, wird diskutiert. Als möglicher Headcoach wird der in der abgelaufenen Saison bei La Chaux-de-Fonds tätige Thierry Paterlini gehandelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC KlotenTrainer