Der SCB gewinnt nach Verlängerung und braucht nur noch ein Sieg für den Halbfinal-Einzug, Biel ist bereits weiter und Langnau verkürzt gegen Lausanne.
SCB National League
Nach dem Treffer in der Verlängerung, brechen beim SCB alle Dämme. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB gewinnt nach Verlängerung gegen Genf und liegt in der Serie mit 3:2 vorne.
  • Der EHC Biel gewinnt gegen Ambri mit 2:1 und steht im Playoff-Halbfinal.
  • Die SCL Tigers gewinnen in Lausanne gleich mit 5:1 und verkürzen die Serie.

Der SCB gewinnt in der Verlängerung gegen Genf und liegt in der Serie nun mit 3:2 vorne. Mit dem EHC Biel steht der zweite Halbfinalist der Playoffs fest. Die Seeländer gewinnen gegen Ambri mit 2:1. Damit verabschiedet sich nach Lugano auch das zweite Tessiner Team in die Sommerpause.

Den SCL Tigers gelingt ein wichtiger Auswärtssieg in Lausanne. Mit dem 5:1 verkürzen die Emmentaler in der Serie auf 2:3. Das Spiel zwischen dem SC Bern und Genf läuft noch.

SCB - Genf-Servette 4:3 n.V. (Stand in der Serie: 3:2)

Das erste Drittel in der Postfinance-Arena bleibt torlos. Nach zwei Minuten im Mitteldrittel eröffnet Daniele Grassi das Skore zugunsten vom SCB. Innerhalb von drei Minuten trifft er doppelt.

Im Powerplay ist es Genfs Arnaud Jacquemet, der mit dem Anschlusstreffer wieder für Hoffnung sorgt. Und diese nutzt das McSorley-Team gleich aus. die Genfer gehen nach Toren von Noah Rod und wiederum Jacquemet noch vor der zweiten Pause in Führung. André Heim gelingt für das Heimteam nach 51 Minuten der Ausgleich.

Es bleibt beim 3:3, das Spiel geht in die Verlängerung. Und dort ist es Yanick Burren, der den SCB erlöst und zum 4:3 trifft.

EHC Biel - Ambri-Piotta 2:1 (Stand in der Serie: 4:1)

Ausgeglichener Start im Seeland. Noele Trisconi bringt Ambri nach knapp zwei Minuten in Front. Doch Damien Brunner schlägt kurz darauf per Backhand zurück und gleicht aus.

Im zweiten Drittel ist es Robbie Earl, der die Bieler mit 2:1 in Führung schiesst. Dabei bleibt es. Biel zieht nach Zug als zweites Team in den Halbfinal ein.

Antti Törmänen
Trainer Antti Törmänen steht mit dem EHC Biel im Halbfinal. - Keystone

HC Lausanne - SCL Tigers 1:5 (Stand in der Serie: 3:2)

Schon nach einer Minute geht das Heimteam durch Dustin Jeffrey in Führung. Doch die Emmentaler schlagen mit dem Messer am Hals zurück. Nolan Diem und Eero Elo bringen Langnau nach sieben Minuten in Führung.

Im zweiten Drittel ist es wiederum Diem, der für die Tigers trifft. Auch das Schlussdrittel beginnt optimal für Langnau. Leeger trifft nach knapp zwei Minuten zum 4:1.

Nach 50 Minuten trifft auch noch DiDomenico und sorgt damit für die Vorentscheidung. Langnau verkürzt in der Serie auf 2:3.

SCL Tigers
Tigers-Topscorer Chris DiDomenico im Spiel gegen Lausanne. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Damien BrunnerPlayoffsSCL TigersSCB