Gaëtan Haas unterschreibt beim NHL-Team Edmonton Oilers einen Einwegvertrag für ein Jahr. Der Schweizer Eishockey-Stürmer verdient damit 915'000 Dollar.
Gaëtan Haas Edmonton Oilers
Gaëtan Haas trifft beim 8:3-Kantersieg der Edmonton Oilers gegen die Calgary Flames. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Edmonton Oilers verlängern den Vertrag mit dem Schweizer Gaëtan Haas.
  • Haas unterschreibt einen Einwegvertrag beim NHL-Team für ein Jahr.
  • Der Schweizer Stürmer spielt seit 2019 in Nordamerika.

Der Schweizer Eishockey-Stürmer Gaëtan Haas steht seit Juli 2019 bei den Edmonton Oilers unter Vertrag. Der 28-Jährige erkämpfte sich beim NHL-Team gleich einen Stammplatz.

Haas stand für das kanadische Team bereits 58 Mal auf dem Eis. Er erzielte insgesamt fünf Tore und lieferte fünf Assists während seinen Einsätzen. Zuvor war er in der Schweiz beim EHC Biel und dem SC Bern aktiv.

Der Schweizer unterschreibt einen Einwegvertrag für ein Jahr mit einem Gehalt von 915'000 Dollar. Das berichtet «Hockeyinfo». Mit dem Vertrag würde er auch den gleichen Lohn erhalten, sollte er in der AHL spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLDollarEHC BielSCBEdmonton Oilers