Draisaitl kritisiert deutsche Eishockey-Ausbildung

DPA
DPA

Deutschland,

Der deutsche NHL-Star Leon Draisaitl hat die Ausbildung im deutschen Eishockey kritisiert.

Kritisiert die Ausbildung im Eishockey in Deutschland: NHL-Star Leon Draisaitl. Foto: Rolf Vennenbernd
Kritisiert die Ausbildung im Eishockey in Deutschland: NHL-Star Leon Draisaitl. Foto: Rolf Vennenbernd - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Draisaitl war als Teenager in eine kanadische Juniorenliga gewechselt.

«Die jungen Spieler bekommen keine wirkliche Chance, auch mal offensiv zu spielen», sagte der Stürmer der Edmonton Oilers dem «Kicker». «Wenn du dir die Schweden anguckst, die Finnen... sobald die ein bisschen was können, spielen die in der ersten Mannschaft. Mit der Betonung auf spielen.»

Draisaitl war als Teenager in eine kanadische Juniorenliga gewechselt. «Wir sind mittlerweile in Deutschland zwar auf einem besseren Weg, aber noch lange nicht da, wo wir hinmüssen», sagte der 23-Jährige über die Förderung der Talente in Deutschland.

Der zweitbeste NHL-Torschütze der Saison bereitet sich derzeit mit dem Nationalteam auf die Weltmeisterschaft vor. Das Turnier in der Slowakei beginnt für die Auswahl mit Draisaitl als Anführer am Samstag gegen Aussenseiter Grossbritannien.

Kommentare

Weiterlesen

Lehrlinge Suche Baubranche
30 Interaktionen
Offene Lehrstellen
Mallorca Ballermann Bordell
Ballermann

MEHR IN SPORT

FCZ Mendy FCL Winterthur
198 Interaktionen
Transfer-Karusell
Real Madrid
350 Millionen!
Di Giusto FC Luzern
1 Interaktionen
Vertrag bis 2028
Wälti
12 Interaktionen
Rassismus-Attacken

MEHR AUS DEUTSCHLAND

LBBW
Cum-Ex-Skandal
Frauke Brosius-Gersdorf
«Unerträglich»
ard weidel
Störaktion
MAD-Präsidentin Martina Rosenberg
6 Interaktionen
Deutschland