Die Calgary Flames müssen den Ausgleich in der Serie der ersten Playoff-Runde gegen die Dallas Stars hinnehmen. Das zweite Spiel verlieren sie mit 0:2.
Calgary Flames
Die Calgary Flames verlieren das zweite Spiel der Playoff-Serie gegen die Dallas Stars. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Dallas Stars schaffen den Ausgleich in der Serie gegen die Calgary Flames.
  • Auswärts gewinnt das Team aus Texas mit 2:0.
  • Die Colorado Avalanche gewinnen derweil ihr zweites Spiel gegen die Nashville Predators.

Die Colorado Avalanche haben auch ihr zweites Spiel der NHL-Playoffs gegen die Nashville Predators für sich entschieden. Am Donnerstag (Ortszeit) setzte sich der Titelaspirant mit 2:1 (1:1, 0:0, 0:0) nach Verlängerung durch. Damit ist Colorado nur noch zwei weitere Siege von der zweiten Playoff-Runde der nordamerikanischen Eishockey-Liga entfernt.

Cale Makar gelang nach elfeinhalb Minuten in der Verlängerung das entscheidende 2:1, auch Nico Sturm war am Siegtreffer Colorados beteiligt. Die Avalanche waren im ersten Drittel nach fünfeinhalb Minuten durch Nathan MacKinnon in Führung gegangen. Die Predators –mit dem Schweizer Roman Josi – glichen zehn Minuten später aus.

Die Avalanche hatte das Auftaktspiel mit 7:2 dominiert. Die Serie geht nun in Nashville weiter, wo die nächsten beiden Partien der Serie im Modus best-of-seven stattfinden.

Calgary Flames mit erster Niederlage

Die Dallas Stars fuhren durch einen 2:0 (1:0, 0:0, 1:0)-Auswärtserfolg gegen die Calgary Flames ihren ersten Sieg der Playoffs ein. Joe Pavelski hat das Team aus dem Bundesstaat Texas in der achten Minute in Führung gebracht.

Für die endgültige Entscheidung sorgte Michael Raffl mit einem Empty-Netter in der 59. Spielminute. Die Calgary Flames konnten derweil keinen ihrer 29 Torschüsse im Tor von Jake Oettinger unterbringen.

Die Florida Panthers glichen durch einen 5:1 (2:0, 3:1, 0:0)-Heimerfolg gegen die Washington Capitals ihre Serie aus. Das gelang ebenfalls den New York Rangers, die zuhause die Pittsburgh Penguins mit 5:2 (1:1, 2:1, 2:0) bezwangen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsPittsburgh PenguinsWashington CapitalsColorado AvalancheFlorida PanthersNew York RangersRoman JosiPlayoffLigaCalgary FlamesDallas StarsNHLPlayoffs