Die Nashville Predators um Captain Roman Josi liegen in der Playoff-Achtelfinal-Serie gegen die Colorado Avalanche bereits 0:2 zurück.
Roman Josi NHL
Roman Josi im Einsatz in der NHL gegen die Colorado Avalanche. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nashville Predators verlieren gegen die Colorado Avalanche mit 1:2 Verlängerung.
  • Damit gerät das Team um den Schweizer Roman Josi in der NHL ins Hintertreffen.
  • In der Playoff-Achtelfinal-Serie liegen die «Preds» jetzt bereits mit 0:2 hinten.

Die Predators waren nahe dran an der Wiedergutmachung für die 2:7-Schmach zwei Tage zuvor in der ersten Partie. Trotz des Schussverhältnisses von 26:50.

Schafft Nashville den Einzug in den Viertelfinal?

Sie zeigten sich deutlich verbessert, traten vor allem disziplinierter auf. Und hielten sich die Chance auf den Ausgleich in der Best-of-7-Serie lange offen.

Roman Josi
Roman Josi und Nashville geraten in der Playoff-Serie in Rücklage. - keystone

Colorado, in der Regular Season punktemässig die beste Mannschaft im Westen, gingen nach fünf Minuten durch Nathan MacKinnon in Führung. Doch diesmal hatten die Predators eine Antwort parat.

Josi mit Assist

Der Russe Jakow Trenin glich nach einer Viertelstunde aus. Roman Josi war einer der Passgeber. Im ersten Spiel hatte Nashville zum gleichen Zeitpunkt schon hoffnungslos 0:5 zurückgelegen.

Die Entscheidung in der Verlängerung fiel nach achteinhalb Minuten. Torschütze war Cale Makar. Er war in der Qualifikationsphase hinter Roman Josi mit 28 Treffern und 58 Assists der zweitbeste Punktesammler bei den Verteidigern.

Nach den zwei Spielen in Denver haben nun die Predators zweimal Heimrecht. Die dritte Partie findet in der Nacht auf Sonntag statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsColorado AvalanchePlayoffNHLRoman Josi