Deutsches Eishockey-Nachwuchsteam unterliegt Kanada

DPA
DPA

Tschechische Republik,

Das deutsche U20-Team hat bei der Eishockey-WM in Tschechien sein Gruppenspiel gegen Turnier-Favorit Kanada mit 1:4 (0:1, 0:2, 1:1) verloren.

Das deutsche U20-Team hatte gegen Kanada keine Chance. Foto: Ryan Remiorz/The Canadian Press/AP/dpa
Das deutsche U20-Team hatte gegen Kanada keine Chance. Foto: Ryan Remiorz/The Canadian Press/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Damit entscheidet sich am Silvestertag, ob das Team von Bundestrainer Tobias Abstreiter am 2. Januar im Viertelfinale oder gegen Kasachstan gegen den Abstieg in die B-Gruppe spielt.

Die Auswahl um Kapitän Moritz Seider spielte in Ostrava erneut gut, hatte aber Pech im Abschluss. Kanada war wesentlich effektiver. In Überzahl gelang lediglich Yannik Valenti (59.) von den Adler Mannheim ein Tor.

Damit entscheidet sich am Silvestertag, ob das Team von Bundestrainer Tobias Abstreiter am 2. Januar im Viertelfinale oder gegen Kasachstan gegen den Abstieg in die B-Gruppe spielt. Am letzten Tag des Jahres trifft Deutschland auf Russland (15.00 Uhr/MagentaSport). In den bisherigen Gruppenspielen gelang dem Aufsteiger aus Deutschland bislang ein Sieg gegen Gastgeber Tschechien.

Kommentare

Weiterlesen

a
24 Interaktionen
Umfrage
a
9 Interaktionen
Wählerwanderung

MEHR IN SPORT

a
4 Interaktionen
0:3 gegen FCZ
hockey-wm
3 Interaktionen
Erste Hischier-Tore
HSV hamburger SV
1 Interaktionen
Es ist Tatsache!
fcb
31 Interaktionen
Shaqiri-Hattrick!

MEHR AUS TSCHECHISCHE REPUBLIK

Jiri Bartoska
Jiri Bartoska
Blitz Tschechien
1 Interaktionen
Durchs T-Shirt!
9 Interaktionen
Treffen in Prag