Der SCB hat offenbar seinen Ersatz für Mark Arcobello gefunden. Von Lausanne kommt der Kanadier Dustin Jeffrey in die Bundesstadt.
Dustin Jeffery SCB
Dustin Jeffrey von Lausanne ersetzt wohl beim SCB Mark Arcobello. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dustin Jeffrey muss den HC Lausanne Ende Saison verlassen.
  • Der Kanadier wechselt offenbar innerhalb der Liga zum SC Bern.

Dass Dustin Jeffrey den HC Lausanne Ende Saison verlassen muss, wurde vor zwei Wochen offiziell. Man suche einen Ausländer mit einem anderen Profil, sagte Sportchef Alston. Jetzt ist klar, wohin Jeffrey wechseln wird.

Der 31-jährige Kanadier wechselt innerhalb der National League zu Meister Bern. Beim SCB soll der Skorer einen Zweijahresvertrag unterzeichnen. Das schreibt der «Blick» in seiner Online-Ausgabe.

Beim SCB sind auf die nächste Saison drei Ausländerpositionen vakant. Besonders der Abgang von Mark Arcobello zum HC Lugano hinterlässt eine grosse Lücke. Diese soll Dustin Jeffrey füllen.

Das Zeug dazu hat der 1,85 grosse Flügel, der auch als Center eingesetzt werden kann. In seinen ersten drei Saisons bei Lausanne holte er 47, 66 und 54 Skorerpunkte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mark ArcobelloNational LeagueHC LuganoSCB