Die Avalanche gewinnen mit 5:0 gegen Chicago. Der Schweizer Denis Malgin überzeugt bei Colorado mit zwei Toren und einem Assist.
Malgin Avalanche
Denis Malgin von Colorado Avalanche wird bejubelt. (AP Photo/David Zalubowski) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Denis Malgin erzielt beim 5:0 der Colorado Avalanche drei Skorerpunkte.
  • Philipp Kuraschew kassiert auf Seiten Chicagos dagegen eine herbe Pleite in Colorado.
  • Pius Suter trifft bei der Niederlage von Detroit gegen Florida.

Denis Malgin spielte in der NHL beim 5:0-Sieg der Colorado Avalanche gegen die Chicago Blackhawks gross auf. Der wirblige Stürmer traf zum 2:0 (27') und 5:0 (54'). Das 4:0 von Logan O'Connor, das 14 Sekunden vor dem 5:0 fiel, bereitete er vor. Er wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gekürt.

Denis Malgin
Denis Malgin ist bei Titelverteidiger Colorado definitiv angekommen. - keystone

Malgin gelangen zum ersten Mal in der besten Eishockey-Liga der Welt drei Punkte in einem Spiel. Zwei Treffer schoss er zum zweiten Mal. Damit hält er nun in dieser Saison bei zehn Toren und sechs Assists.

Trauen Sie Colorado in der NHL die Titelverteidigung zu?

Für die Avalanche, den Titelverteidiger, war es der sechste Sieg in Serie. Bei den Blackhawks kam kein Stürmer länger zum Einsatz als der Schweizer Philipp Kuraschew (18:30 Minuten). Er wies eine Minus-1-Bilanz auf.

Nebst Denis Malgin trug sich in der Nacht auf Dienstag auch Pius Suter in die Torschützenliste ein. Der Zürcher Stürmer schoss bei der 2:5-Heimniederlage der Detroit Red Wings gegen die Florida Panthers das 1:2.

Es war für Suter der 13. Saisontreffer, Detroit verlor zum dritten Mal hintereinander.

NHL - Central (20.10.2023)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Dallas Stars Logo
82
39
21
0
285:218
108
2.
Colorado Avalanche Logo
81
35
24
0
276:223
107
3.
Minnesota Wild Logo
82
34
25
0
246:225
103
4.
Winnipeg Jets Logo
82
36
33
0
247:225
95
5.
Nashville Predators Logo
81
29
31
0
226:234
92
6.
St. Louis Blues Logo
82
27
38
0
263:301
81
7.
Arizona Coyotes Logo
82
20
40
0
228:299
70
8.
Chicago Blackhawks Logo
82
18
49
0
204:301
59
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Chicago BlackhawksColorado AvalancheFlorida PanthersPius SuterLigaNHLDenis Malgin