DEB-Team 2020 in einer WM-Gruppe mit Kanada und Schweden

DPA
DPA

Slowakische Republik,

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat auch bei der Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz eine realistische Chance auf den Viertelfinaleinzug.

Deutschlands Eishockey-Trainer Toni Söderholm. Foto: Monika Skolimowska
Deutschlands Eishockey-Trainer Toni Söderholm. Foto: Monika Skolimowska - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Gruppe B in Zürich bekommt es Gastgeber Schweiz unter anderen mit Weltmeister Finnland zu tun.

Das Team von Bundestrainer Toni Söderholm bekommt es im kommenden Jahr in der Gruppe A mit dem Vizeweltmeister Kanada, Schweden und Tschechien zu tun. Machbare Gegner dürften die Slowakei, Dänemark, Weissrussland und Grossbritannien sein. Die deutschen Vorrundenspiele werden in Lausanne ausgetragen, wie der Weltverband am Dienstag mitteilte.

In der Gruppe B in Zürich bekommt es Gastgeber Schweiz unter anderen mit Weltmeister Finnland zu tun. Die Finnen hatten am Sonntag Kanada im Finale von Bratislava mit 3:1 besiegt hatte.

Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bunds war im Viertelfinale an Tschechien gescheitert, hatte aber beim ersten Turnier unter Söderholm mit Platz sechs das beste Ergebnis seit der Heim-WM 2010 erreicht. Die WM 2020 findet vom 8. bis 24. Mai statt.

Kommentare

Weiterlesen

Die Post
51 Interaktionen
Post warnt
a
1 Interaktionen
Berikon AG

MEHR IN SPORT

FC Zürich
Captain Brecher
Novak Djokovic
4 Interaktionen
Tennis-Knall
Bayern München
4 Interaktionen
Durch Hintereingang
NBA
NBA-Playoffs

MEHR AUS SLOWAKISCHE REPUBLIK

Bär
4 Interaktionen
50 Soldaten
Braunbären
35 Interaktionen
Schon wieder!
Maul- und Klauenseuche
1 Interaktionen
Gesperrte Zoos
slowakei
3 Interaktionen
Pro-Russland