Stanley Cup

    Connor McDavid im Stanley Cup bisher ohne Scorerpunkte

    Jannis Zbinden
    Jannis Zbinden

    Kanada,

    Im ersten Spiel der Stanley Cup Playoffs verloren die Edmonton Oilers gegen die Winnipeg Jets. Topscorer Connor McDavid holte sich keine Scorerpunkte.

    Connor McDavid
    Connor McDavid von den Edmonton Oilers läuft mit dem Puck. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Edmonton Oilers verloren gegen die Winnipeg Jets mit einem 1:4-Rückstand.
    • Hellebuyck, der Torwart der Jets, verhinderte insgesamt 32 Torchancen der Oilers.
    • Ein weiteres Spiel ohne Scorerpunkte für Connor McDavid ist wohl eher unwahrscheinlich.

    Trotz guter Chancen war das erste Spiel der Edmonton Oilers in den Stanley Cup Playoffs ernüchternd. Sie verloren gegen die Winnipeg Jets mit 1:4 und dies trotz 33 Torchancen. Der Torwart der Jets, Connor Hellebuyck, zeigte eine äussert starke Leistung im Tor.

    NHL Edmonton Oilers
    Connor McDavid (l.) und Leon Draisaitl. - Twitter/@Eklund

    Auf Anfrage der «NHL» erklärte Leon Draisaitl: «Wir haben eigentlich nicht schlecht gespielt. Ich denke bar, dass wir unsere Chancen ein bisschen besser verwerten könnten. Wir müssen noch ein bisschen mehr zum Tor kommen und, wie man so schön sagt, dreckiger spielen. Wir müssen die Scheiben schon vor das Tor bringen, dann werden die schon reingehen.»

    Connor McDavid wird nächstes Spiel wohl wieder anziehen

    Doch die Umsetzung der vorgenommen Taktik funktionierte eben nicht im ersten Spiel. Leon Draisaitl und Connor McDavid waren nicht effektiv genug, obwohl sie letzte Saison beides Topscorer waren. Trotz des enttäuschenden Starts können die Oilers mit Optimismus auf das nächste Spiel schauen. Denn Weltklasse-Spieler wie Connor McDavid und Leon Draisaitl leisten sich keine zwei schlechte Partien hintereinander.

    Connor McDavid NHL
    Connor McDavid (r.) mit seinem Teamkollegen Leon Draisaitl (l.). - keystone

    Nach der letzten Partie ohne Scorerpunkte haben die Edmonton Oilers mit einem 4:1-Sieg zurückgeschlagen. Danach gab es in der regulären Saison kein einziges Spiel mehr, in dem McDavid oder Draisaitl ohne Scorerpunkte blieben.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Connor McDavid NHL
    1 Interaktionen
    Meilenstein
    Ottawa

    MEHR IN SPORT

    FC Luzern
    2 Interaktionen
    FCL-Express stockt
    Timo Meier NHL
    1 Interaktionen
    In einem Spiel
    FC Schaffhausen
    Nach Faustschlag
    Schotten
    7 Interaktionen
    Meister siegt 3:1

    MEHR STANLEY CUP

    Florida Panthers - Edmonton Oilers
    Sieg gegen Oilers
    dd
    8 Interaktionen
    Dank 9:3-Sieg
    Stanley Cup
    7 Interaktionen
    Falsche Adresse
    Stanley CUp NHL
    3 Interaktionen
    Wegen Krieg

    MEHR AUS KANADA

    Mark Carney
    45 Interaktionen
    Montreal
    Kanada EU
    11 Interaktionen
    Montreal/Brüssel
    Eisschild
    11 Interaktionen
    Eisschild
    27 Interaktionen
    Montreal/Brüssel