Alex DeBrincat wurde am Donnerstag von den Chicago Blackhawks an die Ottawa Senators abgegeben – für drei Draft-Picks.
chicago blackhawks
Alex DeBrincat von den Chicago Blackhawks freut sich über einen Treffer gegen die San Jose Sharks. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alex DeBrincat wurde von den Blackhawks für drei Draft-Picks an die Senators übergeben.
  • Der 24-jährige Stürmer erreichte diese Saison seine NHL-Karrierehöchstmarke.

Am Donnerstag wurde Alex DeBrincat von den Chicago Blackhawks für drei Draft-Picks an die Ottawa Senators abgegeben.

Chicago erhielt dafür den Pick-Nummer 7, sowie einen Zweitrunden-Pick im Jahr 2022 und einen Drittrunden-Pick im Jahr 2024. Die Blackhawks zogen den kanadischen Verteidiger Kevin Korchinski von den Seattle Thunderbirds als Nummer 7.

chicago blackhawks
Kevin Korchinski posiert am 7. Juli 2022 in Montreal im Trikot der Chicago Blackhawks. - Keystone

Diese Saison erzielte der 24-jährige DeBrincat bei den Chicago Blackhawks 78 Punkte in 82 Spielen. Für sein Team schoss er ganze 41 Tore, womit er seine bisherige NHL-Karrierehöchstmarke aus der Saison 2018/19 erreichte.

Der General Manager der Senators, Pierre Dorion, freut sich über den Neuzugang: «Er ist ein dynamischer Stürmer, der in der Offensivzone für Tore sorgt. Er verfügt über einen guten Blick, aussergewöhnliche Fähigkeiten und einen guten Schuss. Dieser hilft ihm, von praktisch jeder Stelle des Eises aus, zu treffen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ottawa SenatorsChicago BlackhawksNHL