Champions Hockey League: Gruppensieg nach Penalty-Niederlage für EVZ

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bern,

    In der Champions Hockey League sichert sich der EV Zug in Pilsen trotz einer 1:2-Niederlage nach dem Penaltyschiessen den Gruppensieg in der Poule B.

    Der EV Zug ist Gruppensieger trotz verlorenem Penaltyschiessen in Pilsen/CZE
    Der EV Zug ist Gruppensieger trotz verlorenem Penaltyschiessen in Pilsen/CZE - sda - KEYSTONE/ENNIO LEANZA

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der EV Zug sichert sich in der Champions Hockey League den Gruppensieg in der Poule B.
    • Das gelang der Mannschaft trotz einer 1:2-Niederlage im Penaltyschiessen in Pilsen.

    Trotz einer 1:2-Niederlage nach dem Penaltyschiessen sichert sich der EV Zug in Pilsen den Gruppensieg in der Poule B. Die Mannschaft ging in der Champions Hockey League in der Tschechei nach 22 Minuten durch David McIntyre in Führung. Sie hielt den Vorsprung bis 91 Sekunden vor Schluss.

    Der 33-jährige Routinier Milan Gulas realisierte dann bei sechs gegen fünf Feldspielern den Ausgleich. Und auch das Penaltyschiessen entschied Gulas mit dem einzigen verwerteten Versuch.

    Ausfall von Thorell beim EV Zug

    Dem EV Zug fehlte in Pilsen wie schon am Samstag bei den ZSC Lions der Schwede Erik Thorell. Thorell stürzte letzte Woche mit dem Velo, brach sich den Arm und fällt sechs Wochen lang aus.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Kreuzlingen-Konstanz, CdH Engiadina
    Eishockey
    EV Zug
    Transfer-Hammer

    MEHR AUS STADT BERN

    YB Köbi Brechbühl Nati
    20 Länderspiele
    YB Fassnacht Schweizer Nati
    5 Interaktionen
    Bei Sieg in Luzern
    gg
    130 Interaktionen
    Welt-Neuheit