Die Düsseldorfer EG erlaubte sich einen kleinen Scherz und platzierte einen Aufkleber der DEG auf den Mannschaftsbus eines Gegners.
Iserlohns Evan Trupp (l) und Marco Nowak sowie Patrick Buzas (r) von der DEG kämpfen um den Puck.
Iserlohns Evan Trupp (l) und Marco Nowak sowie Patrick Buzas (r) von der DEG kämpfen um den Puck. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Eishockeyfans der DEG klebten aus Spass einen Aufkleber auf den Bus der Rivalen.
  • Bei der Versteigerung erzielte das Emblem einen Wert von 11'150 Euro.

Ein kleiner Spass von Düsseldorfer Eishockeyfans hat laut Medienberichten eine stattliche Summe eingebracht: Ein DEG-Logo, das sie heimlich auf den Mannschaftsbus des Erzrivalen Kölner Haie klebten, wurde für 12'700 Franken auf der Versteigerungsplattform Ebay verkauft. Das teilte die Düsseldorfer EG auf Facebook mit. Der Erlös soll dem Eishockey-Nachwuchs in beiden Städten zugute kommen.

Gemeinsam mit Musikern der Toten Hosen hatten die DEG-Fans den Bus der Haie in der vergangenen Woche mit dem Logo beklebt und so auf die Heimreise geschickt. Die mehr als ein Meter grosse Folie mit DEG-Emblem prangte tagelang unbemerkt auf dem Dach des Busses, bis die DEG den Kölner Verein darauf aufmerksam machte. Die Kölner kamen auf die Idee einer Versteigerung – und das zahlte sich nun aus.

Die DEG postete nach der erfolgreichen Auktion via Facebook: «Danke 1 geht an den Ersteigerer. Danke 2 an die Haie, die endlich mal auf etwas reagiert haben. Danke 3 an alle Vorfeld-Mitwisser, Mitarbeiter und Mitstreiter bei und im Umfeld der DEG!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EbayFacebook