Die ZSC Lions verlieren Spiel drei unter Arno Del Curto. Gegen Fribourg-Gottéron setzt es auswärts eine 2:7-Schlappe ab.
Arno Del Curto
Arno Del Curto mit seinen Assistenten Mathias Seger und Michael Liniger. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions unterliegen Fribourg-Gottéron deutlich mit 2:7.
  • Es ist die zweite Niederlage im dritten Speil unter Arno Del Curto.

Nach dem Sieg bei der Heimpremiere folgt in Fribourg die Ernüchterung: Arno Del Curto verliert mit den ZSC Lions gegen Gottéron klar mit 2:7. Nach drei Spielen unter dem Kult-Trainer sind die Zürcher weiterhin auf Formsuche.

Fribourg erwischt den besseren Start und geht bereits nach vier Minuten in Führung: Micfliker trifft mit einem Abpraller in Überzahl. Bereits zur Drittelsmitte erhöht Rossi auf 2:0. Grund genug für Del Curto, ein Timeout zu nehmen! Das zeigt Wirkung: Noreau gelingt kurz darauf im Powerplay der Anschlusstreffer.

Doch nach der Pause wird der ZSC wieder kalt geduscht, als Bertrand einen schönen Pass zum 3:1 einnetzt. Danach drücken die Fribourger weiter aufs Gas. Bis zur 32. Minute erhöhen Vauclair und Sprunger auf 5:1. Kurz vor Ende des Mittelabschnitts gelingt Suter per Ablenker immerhin noch das 2:5. Doch in der 49. Minute entscheidet Micfliker mit seinem zweiten Tor die Partie. Miller erhöht bis zum Schluss auf 7:2 für Fribourg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZSC