Jaun

Skitourengänger (†58) stürzt in Jaun FR in den Tod

Gestern Vormittag kam ein Skitourengänger in der Region Schopfenspitz in der Gemeinde Jaun ums Leben. Die Umstände des Unglücks werden derzeit untersucht.

Jaun
In der Gemeinde Jaun FR stürzte ein Skitourengänger ab. - Google Maps

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Skitourengänger stürzte in Jaun FR tödlich ab.
  • Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.
  • Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch.

Am Samstag, gegen 11.20 Uhr wurde die Einsatz- und Alarmzentrale (EAZ) der Kantonspolizei über den Einsatz eines Rega-Hubschraubers in Jaun, im Gebiet Schopfenspitz, informiert.

Nach ersten Erkenntnissen stieg ein 58-jähriger Wanderer auf den Gipfel, als er mehrere Dutzend Meter in die Tiefe stürzte. Die Rettungskräfte, die zum Unfallort eilten, konnten nur noch seinen Tod feststellen. Die vier Personen, die ihn begleiteten, blieben unverletzt.

Das mobile psychosoziale Notfallteam (EMUPS) wurde hinzugezogen, um sich um die Begleiter sowie die Familie des Opfers zu kümmern. Der Verstorbene wurde mit dem Hubschrauber ins Tal geflogen und vom Bestattungsdienst übernommen.

Die genauen Umstände dieses Unfalls sind derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Alpinspezialisten der Kantonspolizei Freiburg dauern an.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Crans-Montana
1 Interaktionen
«Kritischer Zustand»

MEHR JAUN

UNfall in Jaun
2 Interaktionen
Jaun FR
Jaun FR
5 Interaktionen
Jaun FR
kantonspolizei freiburg
6 Interaktionen
Mit fast 150 km/h

MEHR AUS FRIBOURG

Philippe Demierre
2 Interaktionen
Freiburg