Seit letztem April und dem Out beim ZSC ist es ruhig geworden um Arno del Curto. In der Swiss League bei La Chaux-de-Fonds kehrt er nun an die Bande zurück.
Arno del Curto
Arno del Curto verliess den HC Davos 2018. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit einem halben Jahr hat Arno del Curto keinen Trainer-Job mehr.
  • Nun verkündet La Chaux-de-Fonds, dass Del Curto das Trainer-Team unterstützt.
  • Kehrt die HCD-Legende ins Hockey-Business zurück?

Die Enttäuschung war riesig: Die ZSC Lions verlängerten den Vertrag mit Arno del Curto am Ende der letzten Saison nicht. Nach wenigen Monaten musste der geborene St. Moritzer den Club wieder verlassen.

Seither ist es ruhig geworden um den langjährigen HCD-Coach. Es schien, als hätte er mit dem Eishockey abgeschlossen. Deshalb kam die Nachricht heute Donnerstag etwas überraschend. Der HC La Chaux-de-Fonds verkündet, dass Arno del Curto ab sofort beim Verein mithilft.

Anfangs Dezember trennte sich das Team aus der Swiss League vom schwedischen Trainer Mikael Kvarnström. Heute kommunizierte der Club nun, dass man vorerst mit Sportchef Loïc Burkhalter als Interimstrainer arbeitet. Auch Assistent Clint Thornton bleibt auf seiner Position.

Neu ist aber, dass das Trainer-Team «auf die Unterstützung des renommierten Trainers Arno del Curto zählen kann». Zumindest im Training am heutigen Donnerstag.

Burkhalter und del Curto kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim HCD. So handelt es sich vorerst wohl nur um einen Freundschaftsdienst. Ob er den Verein weiterhin unterstützt, vielleicht sogar am Wochenende beim Heimspiel gegen die EVZ Academy, ist noch nicht bekannt.

Bereits im Sommer gab es Gerüchte, dass del Curto in der Swiss League landen könnte. Damals ging es um den EHC Olten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZSCEVZHC DavosTrainer