Jeremy Wick (33) wird nach seinem Check für ein Spiel der National League gesperrt. Der Gefoulte Alexandre Texier (23) fällt für mehrere Wochen aus.
Alexandre Texier
ZSC-Stürmer Alexandre Texier im Spiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexandre Texier wurde beim Liga-Auftakt gecheckt und fällt mehrere Wochen aus.
  • Lakers-Spieler Jeremy Wick wird für ein Spiel gesperrt und muss 2500 Franken bezahlen.
  • Rappi gewann das Spiel gegen den ZSC mit 4:1.

ZSC-Angreifer Alexandre Texier hat sich im Startspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers (1:4) eine vom Klub nicht näher definierte Oberkörperverletzung zugezogen. Der 23-jährige Franzose fällt mehrere Wochen aus.

Texier wurde in der 11. Minute von Jeremy Wick gegen die Bande gecheckt. Der Lakers-Stürmer wurde für dieses Vergehen am Mittwoch für ein Spiel gesperrt und mit einer Busse von 2500 Franken bestraft.

Die Unparteiischen ahndeten die Szene mit einer Spieldauer-Strafe.

Morgen Freitag finden die nächsten Spiele statt. Der SC Bern empfängt dabei Meister EV Zug.

Der SC Bern spielt zum Saisonbeginn gegen den EVZ. Wer gewinnt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersNational LeagueFrankenSCBEV ZugStrafeZSC