Mit 38 Jahren ist Schluss: Alain Birbaum, Verteidiger von Ajoie, beendet nach dieser Saison seine lange Karriere. Der Freiburger absolvierte über 800 Spiele.
Alain Birbaum
Alain Birbaum macht Ende Saison Schluss. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Alain Birbaum beendet seine Karriere.
  • Der 38-jährige Verteidiger absolvierte die meiste Zeit bei Fribourg und Ajoie.
Ad

Alain Birbaum, der Verteidiger in Diensten von Ajoie, beendet nach dieser Saison seine lange Karriere. Der 38-jährige Freiburger bestritt über 800 Partien in der höchsten Schweizer Liga.

Die meiste Zeit spielte er für seinen Stammklub Fribourg-Gottéron und den HC Ajoie, mit dem er 2020 Cupsieger geworden und in der Folgesaison in die National League aufgestiegen ist. Ab April wird Birbaum seine Erfahrung als Profitrainer in die Nachwuchsorganisation der Jurassier einbringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueLiga