Jonathan Hazen und Philip-Michael Devos steigen so oder so auf: Entweder mit Ajoie oder mit dem Finalgegner Kloten.
Ajoie
Jonathan Hazen spielt für Ajoie. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Swiss League-Finalserie beginnt am Samstag.
  • Gewinnt Ajoie, steigen Jonathan Devos und Philip-Michael mit dem Team auf.
  • Verliert Ajoie, wechseln sie zu Finalgegner Kloten und steigen ebenfalls auf.

Es ist ein genialer Transfer, von dem der «Blick» berichtet: Jonathan Hazen und Philip-Michael Devos wechseln zum EHC Kloten, wenn er den Aufstieg schafft.

Der Deal dürfte den Fans aber ganz sauer aufstossen. Denn: Ob Kloten aufsteigt, liegt auch an den beiden Stürmern. Das Starduo spielt mit Ajoie im Swiss League-Final gegen die Klotener.

Am Samstag findet die erste Partie der Finalserie zwischen den beiden Dominatoren Kloten und Ajoie statt. Spätestens Ende April steht der Aufsteiger fest. Bereits jetzt ist klar, dass Hazen und Devos in der nächsten Saison in der NLA spielen. Mit Ajoie, falls sie die Serie gewinnen – oder mit Kloten, falls sie verlieren.

Lange Verträge bei Ajoie

Die Kanadier haben noch lange Verträge bei Ajoie: Jonathan Hazen bis 2024, Philip-Micheal Devos bis 2025. Doch wie der «Blick» berichtet, haben sie eine NLA-Klausel. Sie dürfen also zu einem Team der höchsten Schweizer Liga wechseln.

Für Kloten wäre das Power-Duo eine grosse Verstärkung: Hazen führte die Skorerliste der Swiss-League-Qualifikation mit 81 Punkten an – vor Devos mit 79. Sie waren in den letzten Jahren für den Erfolg der Jurassier ausschlaggebend. Der Verlust dürfte Ajoie schmerzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC KlotenLiga