Das Schweizer Curling-Team ist an der WM in Sandviken (SWE) weiter auf Kurs. Nach acht Spielen steht das Team vom CC Aarau ohne Niederlage da.
Alina Patz
Alina Pätz und die Schweizerinnen bleiben an der Curling-WM makellos. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Curlerinnen gewinnen ihre beiden Partien am Mittwoch.
  • Damit bleiben sie an der WM in Schweden ohne Niederlage.
  • Vier Spiele stehen in der Round Robin noch aus.

In den ersten 8 von 12 Spielen der Round Robin haben die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni an der Weltmeisterschaft im schwedischen Sandviken lauter Siege aneinandergereiht.

Das Team des CC Aarau bezwang am Mittwoch Neuseeland 9:1 und danach Italien 9:3. Der Sieg gegen das Team um Skip Stefania Constantini war besonders wertvoll, denn die aufstrebenden Italienerinnen waren bis dorthin mit nur zwei Niederlagen die ersten Verfolgerinnen der Schweizer Crew.

Briar Schwaller, Carole Howald, Silvana Tirinzoni und Alina Pätz dominierten das Spitzenduell von Beginn an. Mit einem Dreierhaus zur 6:2-Führung im siebten End glückte ihnen die Vorentscheidung.

Im Match gegen die von Bridget Becker angeführten WM-Debütantinnen aus Neuseeland gerieten die Schweizerinnen anfänglich in Rückstand. Aber mit ihrem fehlerhaften Spiel waren die Neuseeländerinnen weit von einem überraschenden Sieg gegen die dreifachen Weltmeisterinnen entfernt. Im 6. End fingen sie ein gestohlenes Viererhaus ein, worauf sie aufgaben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Silvana TirinzoniWM 2022SWISSCURLING Association