Zwölfjährige Lilly Stoephasius bleibt Skateboard-Meisterin

DPA
DPA

Deutschland,

Die erst zwölf Jahre alte Lilly Stoephasius aus Berlin ist erneut deutsche Skateboard-Meisterin.

Lilly Stoephasius sammelte weitere Qualifikationspunkte für die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Foto: Kay Nietfeld
Lilly Stoephasius sammelte weitere Qualifikationspunkte für die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Foto: Kay Nietfeld - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Weil es in dem Wettbewerb keine Altersklassen gibt, setzte sich das Ausnahmetalent im Skatepark Eller auch gegen deutlich ältere Konkurrentinnen durch und sammelte weitere Qualifikationspunkte für die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.

Sie verteidigte ihren Titel in Düsseldorf und bleibt damit in der Disziplin Park beste deutsche Skateboarderin.

Weil es in dem Wettbewerb keine Altersklassen gibt, setzte sich das Ausnahmetalent im Skatepark Eller auch gegen deutlich ältere Konkurrentinnen durch und sammelte weitere Qualifikationspunkte für die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.

Skateboarden wird im nächsten Jahr erstmals bei den Sommerspielen als Disziplin aufgenommen. Im Moment ist die zwölfjährige Stoephasius grösste deutsche Olympia-Hoffnung in dieser Sportart. Die jüngste Teilnehmerin in Düsseldorf war Lillys neun Jahre alte Schwester Thora, die Siebte bei den Frauen wurde.

Bei den Männern gewann erneut Vorjahressieger Tyler Etmayer (Lenggries) vor dem Düsseldorfer Lennard Janssen.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
427 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
765 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR IN SPORT

Nagelsmann
3 Interaktionen
Bei deutschem WM-Sieg
de
French Open
de
4 Interaktionen
WM-Ticker
yb
3 Interaktionen
Wie angekündigt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

china bayer
Pharmawachstum
Selenskyj Merz ukraine
26 Interaktionen
Vorstoss